MK_Combo_BG_schwarz_edited_edited_edited

ALWAYS IN A DECENT TONE
 

“Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist“ (Victor Hugo)
 
Einige meinen, es gäbe Orte und Momente an denen ein Video ohne Ton angeschaut wird. Ich finde:
Ein Film oder ein Bewegtbild ohne Audiospur ist kein fertiges Werk.
 
Ein Video mit einer Audiospur regt die Sinne anders an. Und für solche Zwecke muss nicht unbedingt ein Musikstück komponiert werden, sondern hier kann man auf erschwingliche und vielseitige Archivmusik zurückgreifen. 
Small invest - bigger outcome.
Musik wird leider immer wieder spät im Produktionsprozess besprochen und berücksichtigt. Das führt oft dazu, dass wenig Zeit für das Thema bleibt und es somit nicht voll ausgeschöpft werden kann. Besonders bei umfangreicheren Projekten kümmere ich mich darum, dass der Komponist oder
Music-Researcher bereits während der Vorbereitung integriert ist und sich mit den anderen kreativen Leadern des Projektes austauscht. Wenn wir uns Bilder im Kopf vorstellen, dann hören wir doch auch 
einen bestimmten Klang dazu. Und genau diesen Gedanken sollten alle Beteiligten schätzen und gleichwertig behandeln.