MK_Combo_BG_weiss_edited.png

Die Stärke des Bildes begeistert mich seit meiner Teenagerzeit als ich mit einer Spiegelreflexkamera auf den Strassen Brüssels unterwegs war. Die Fähigkeit mit Bildern zu informieren, zu unterhalten, Emotionen zu erzeugen und Sichtbarkeit zu generieren setze ich daher seit über 30 Jahren professionell ein. Spezialisiert bin ich auf die Realisierung, Beratung, Entwicklung und Konzeption von Bewegtbild für die Bereiche der Unternehmenskommunikation, Werbung und Marketing. Meine Karriere begann in Hamburg, bei führenden Werbefilmproduktionen mit Aufträgen für die kreativsten Werbeagenturen Deutschlands. Darauf folgte eine Ausbildung an der New York Film Academy im Bereich Produktion und Regie. 2000 zog es mich für eine neue Herausforderung nach Zürich, wo ich dann 2003 die Snap Film gründete und somit schlussendlich die Schweiz als meine neue Heimat gefunden habe. Viele Jahre später bekam ich eine Anfrage als Partner bei Jung von Matt PLAY einzusteigen, die ich mit Enthusiasmus angenommen habe.

Dank der vielen Einsatzmöglichkeiten und der hohen Akzeptanz von Bewegtbild ist die Kommunikation mit Bewegtbild für Unternehmen, Verbände, Stiftungen und vielen anderen Organisationen nicht mehr verzichtbar und wird stetig weiter entwickelt. Ich unterstütze meine Partner und Auftraggeber bei der Durchführung von Bewegtbildprojekten während des gesamten Prozesses. Vom ersten Gedanken bis hin zum Klick stehe ich gerne als Ansprechpartner, Mitdenker, Macher und Lösungsfinder zur Seite und arbeite dabei eng mit Experten aus den Kommunikations-, Marketing-, HR- und Werbedepartments zusammen. Mein langjähriges Netzwerk zu Filmspezialisten ermöglicht es mir passende Teams für individuelle Anforderungen zusammenzustellen um somit das beste Resultat bei den Umsetzungen zu erzielen. Mit meiner Expertise habe ich bereits viele nationale und Internationale Marken bei Ihren Filmprojekten begleitet.

CONSULTING & CONTROLLING

Beurteilung, Prüfung, Deutung und 

Auswertung aller strategischen Ziele 

und deren Prozess während 

des gesamten Workflows.

DEVELOPMENT & CREATION

PRODUCING & DIRECTING

Entwicklung, Beratung und Ausarbeitung

von konzeptionellen Lösungen, sowie

Unterstützung bei Kreativ- und Content Anforderungen.

Projektmanagement, Planung und 

Durchführung der Projekte, Budgetverantwortung und Sicherstellung aller Nutzungsrechte, sowie konzeptionelle Begleitung der Postproduction.